Herzlich Willkommen

20. April 2022

Auch wir fühlen uns als kommunale Gesellschaft verpflichtet, im humanitären Notfall, wie es die flüchtenden Menschen aus der Ukraine derzeit erleben, unseren Beitrag zu leisten.   

Es war einigen Mitarbeitern der Wohnungsbaugesellschaft eine Herzensangelegenheit und Selbstverständnis zu helfen und zu unterstützen, wo man kann. So haben wir in kurzer Zeit geschafft viele leerstehende Wohnungen zu inspizieren, Reparaturen zu beauftragen oder selbst durchzuführen, Sachspenden aufzubringen, Fehlendes zuzukaufen und die Wohnungen herzurichten.

Demnach konnten wir in kurzer Zeit 6 Wohnungen vollständig wohnlich ausstatten und kurz vor Ostern an den Landkreis übergeben. Zusätzlich haben wir 4 Wohnungen „privat“ vermietet, was neben der täglichen Arbeit und den „normalen“ Vermietungen organisatorisch insgesamt sehr aufwendig war.

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen beteiligten Handwerkern und ganz besonders bei allen helfenden Kollegen der Wohnungsbaugesellschaft sowie bei der Firma Montage & Hausmeisterservice G. Schmoldt, welche kurzfristig auch die Möbeltransporte und den Aufbau für uns übernommen hat.    

Wir hoffen, dass sich alle ankommenden Geflüchteten in Malchow wohlfühlen und das in der Ukraine Erlebte zu mindestens ab und an für einen Moment vergessen können.

D. Krüsel 

Geschäftsführerin